Campofant

Unser Herz schlägt fürs Campen, ver­mut­lich genau­so wie deins. Des­we­gen führen wir seit 2016 auch ein Leben im Wohn­mo­bil. Seit­her reisen wir durch Europa und Marok­ko. In unse­rem Rei­se­b­log für Camper möch­ten wir dich mit­neh­men. Stö­be­re durch unsere Rei­se­be­rich­te, lass dich mit Infos über Maut oder Inter­net auf Reisen ver­sor­gen und ent­de­cke lecke­re Omnia Rezepte.

Rei­se­infos für deinen nächs­ten Road­t­rip mit dem Camper

In unse­ren Rei­se­infos fin­dest du alles, was du wissen musst, wenn du mit deinem Wohn­mo­bil in Europa und Marok­ko unter­wegs bist. Von Rei­se­tipps, wo es die besten Cam­ping­plät­ze gibt bis hin zu Tipps zum Frei­ste­hen. Auch Bestim­mun­gen, die im Aus­land für Camper gelten, fin­dest du in dieser Blog-Kategorie.

Tipps und Infos für den Camper-Alltag

Für Camper ist das Reisen mit dem Wohn­mo­bil sicher­lich die beste Art den Urlaub zu ver­brin­gen. Ein­fach alle Sachen in das Cam­ping­fahr­zeug gepackt und los gehts. Ent­we­der auf zum nächs­ten Cam­ping­platz oder ein paar Wochen Road­t­rip, wohin das Fern­weh einen zieht und das ohne in frem­den Betten schla­fen zu müssen.

Dabei sind die Bedürf­nis­se ganz andere, als auf nor­ma­len Flug­rei­sen mit Hotel­bu­chung. Denn viele lassen sich unter­wegs inspi­rie­ren und halten dort an, wo es ihnen gefällt. Des­we­gen gibt es in unse­rer Kate­go­rie Cam­ping Alltag ganz viele Themen, die Camper inter­es­sie­ren. Von den ver­schie­de­nen Cam­ping­toi­let­ten bis hin zu Tipps und Tricks für die Wahl des rich­ti­gen Schlafplatzes.

Schon gewusst?

Wir sind beim Kauf der rich­ti­gen Strom-Kom­po­nen­ten für Wohn­mo­bil, Wohn­wa­gen, Boot oder auch Gar­ten­haus in unse­rem Shop behilf­lich. Wenn du eine indi­vi­du­el­le Bera­tung brauchst, dann wende dich gerne an uns.

Kuli­na­ri­sches aus der Wohnmobil-Küche

Ich muss ich geste­hen, ich liebe es zu kochen. So war ich nach unse­rem Umzug ins Wohn­mo­bil doch rela­tiv trau­rig, dass wir keinen Back­ofen haben. Auch wenn unser Lkw ziem­lich groß ist, so haben wir doch ein­fach keinen Gas­ofen untergebracht.

Aber heut­zu­ta­ge gibt es ja auch tolle Alter­na­ti­ven. Des­we­gen fin­dest du bei mir haupt­säch­lich Tipps und Rezep­te für den Omnia Back­ofen. Aber vor gar nicht allzu langer Zeit hat auch ein Dutch Oven Einzug gehal­ten. Ich hoffe, dass ich bald mal dazu komme, auch dafür ein paar Rezep­te zu ver­öf­fent­li­chen. Der ist bei uns näm­lich häufig im Einsatz.

Rei­se­be­rich­te aus dem Wohnmobil

Du willst dich ein­fach nur ein wenig inspi­rie­ren lassen für den nächs­ten Road­t­rip oder die nächs­te Urlaubs­rei­se? Dann sind unsere Rei­se­be­rich­te genau das Rich­ti­ge für dich. Im Tage­buch­stil haben wir unsere Erleb­nis­se hier zusam­men­ge­tra­gen. Die Bei­trä­ge werden “random” ange­zeigt, d. h. hier kannst du immer wieder etwas Neues entdecken.

Main Menu