Reiseblog

Du bist in unserer Rubrik Reiseblog gelandet. Hier erwartet dich eine bunte Mischung an Reiseberichten aus unseren bereisten Ländern. Dabei bekommst du nicht nur wertvolle Reisetipps, sondern bist gleichzeitig hautnah auf unserer Weltreise mit dabei.

Jetzt bleibt nur noch die Entscheidung, ob du zuerst Richtung Norden oder Süden möchtest. Egal, wie du dich entscheidest, nimm im Wohnmobil platz und lass dir die Welt durch unsere Augen ein Stückchen näher bringen.

youtubepinterestinstagramrssgoogleplus

Offroad reisen – unterwegs zum Plage Blanche

Wie ihr wisst, lieben wir das Offroad Reisen. Deswegen ging es nach unserem Stellplatz auf der Aussichtsplattform weiter, entlang des Plage Blanche. Die Strecke wurde jedoch herausfordernder, als ursprünglich gedacht. Plage Blanche Kurz nachdem wir losgefahren waren, führte uns unsere Offroad Piste schon am Strand entlang. Nein, wir fuhren nicht direkt am Strand, aber knapp[…]

Guelmim, GoPro meets Tomatensauce und neuer Platz mit Aussicht

Es war Zeit unseren Stellplatz an den Dünen, bei TanTan, zu verlassen und Richtung Guelmim aufzubrechen. Das ist zwar gen Norden, aber wir wollten ein paar grundsätzliche Dinge in einem Supermarkt nachkaufen und das war der nächstgelegene. Was das mit unserer GoPro und Tomatensauce zu tun hat? Seht selbst … Guelmim In Guelmim angekommen gingen[…]

Unsere Reisetipps für Marokko mit dem Wohnmobil II

Hier ist unser zweiter Teil der Reisetipps für Marokko. Dabei gehen wir ganz besonders auf das Reisen mit dem Wohnmobil ein. Unsere Reisetipps sind hier nur in Stichpunkten aufgelistet. Wer die Infos noch genauer möchte, dem legen wir folgendes Video ans Herz. Dort haben wir alles genau erklärt. Unsere Reisetipps für Marokko Wasser Wassertank auffüllen auf Campingplätzen[…]

Unsere Reisetipps für Marokko mit dem Wohnmobil I

Wir möchten dir hier unsere ultimativen Reisetipps für eine Reise nach Marokko aufzeigen. Dabei gehen wir ganz besonders auf das Reisen mit dem Wohnmobil ein. Unsere Reisetipps sind hier nur in Stichpunkten aufgelistet. Wer die Infos noch genauer möchte, dem legen wir unser Video, am Ende des Beitrags, ans Herz. Dort haben wir alles genau erklärt. Unsere[…]

Reisegefährten – Nach gut 8 Wochen wieder alleine unterwegs

Wenn man unterwegs ist findet man schnell Reisegefährten, mit denen man ein Stück oder auch eine längere Zeit gemeinsam unterwegs ist. Wir stehen immer noch in TanTan Plage und genießen die Sonnenstrahlen. Allerdings hat sich die letzten Tage einiges getan, was unsere Mitreisenden anbelangt. Doch mehr in diesem Beitrag. Die ursprüngliche Truppe Am 13. Dezember[…]

Tata – Offroad entlang der algerischen Grenze mit Umleitung

Von Foum Zguid aus wollten wir offroad nach Tata fahren. Doch unterwegs machte uns ein Militärposten einen Strich durch die Rechnung. Deswegen hieß es zurückfahren und dann auf der asphaltierten Straße das Problem umfahren. Foum Zguid Nachdem wir es um 20.00 Uhr endlich geschafft hatten unser letztes Video vom Erg Chegaga hochzuladen, verließen wir Foum[…]

Erg Chegaga – Offroad mit dem Wohnmobil durch traumhafte Wüstenlandschaft

Nach ein paar Tagen in Zagora wollen wir mit unserem Wohnmobil endlich nach Erg Chegaga – die Wüste, die angeblich noch schöner sein sollte, als Erg Chebbi. Dafür hatten wir uns eine 163 km lange Piste rausgesucht, die uns anschließend direkt nach Foum Zguid führte. Und mitten in der Wüste wurden wir von pelzigem Besuch[…]

Offroad Track mit Mercedes 911 – Abenteuer pur in Marokko’s Wüste

Stefan hatte uns für Merzouga einen tollen Offroad Track zusammengestellt und wir konnten es kaum erwarten, bis es endlich los ging. Den Bus ließen wir auf dem Campingplatz stehen und fuhren mit dem Landy und unserem Mercedes 911 in die Wüste. Doch es kam alles anders, als ursprünglich geplant. Offroad Track – Abfahrt am frühen Morgen[…]