Wenn man Lust auf Pizza hat, bedarf es oft ein wenig Vorbereitungszeit, bis der Hefeteig so weit ist. Doch dieses Omnia Rezept bietet eine schnelle, aber nicht weniger leckere Alternative. Innerhalb weniger Minuten ist sie belegt und schon nach kurzer Zeit auf dem Gasherd landet sie auch schon auf dem Teller. Die Zutaten kannst du variieren, je nachdem was du gerne auf deiner Blätterteig-Pizza haben möchtest.
Zutaten
- 1 Blätterteig
- Passierte Tomaten
- Zwiebeln
- Knoblauch
- Champignons
- Peperoni
- Käse, gerieben
- Salz
- Pfeffer
- Oregano
Zubereitung
- Den Omnia gut einfetten und anschließend den Blätterteig über die Form legen. Mittig, wo sich das Loch des kleinen Backofens befindet, einfach ein Kreuz einschneiden und den Teig so langsam und vorsichtig nach unten in die Form drücken. Überstehenden Teig am Rand einfach abschneiden und an Stellen andrücken, wo sich noch Lücken befinden. Optimal ist es, wenn der Blätterteig bis etwa 2-3 cm vor dem Rand des Omnias geht. Dann können wir auch schon belegen.
- Passierte Tomaten mit einem Pinsel auf dem Boden und den Seiten verteilen. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Nun können wir darauf den Belag verteilen. In unserem Fall waren das Zwiebeln, Champignons, Peperoni und Knoblauch.
- Den geriebenen Käse drüber streuen und schon kann die Blätterteig-Pizza auf den Herd. Den Omnia für 3 Min. auf höchster Stufe und dann für 15 – 20 Min. auf mittlerer Stufe backen lassen.