Wir bzw. besser gesagt ich hatte Lust auf Pizza. Allerdings war mir der Aufwand gerade irgendwie zu groß. Doch dann fiel mir etwas ein – warum nicht Pizza Wraps im Omnia Backofen machen? Wraps habe ich noch da und auch alles, was man für Pizza braucht.
Da ich gerne variiere wird es keine klassischen Pizza-Zutaten geben. Aber das tolle an diesem Gericht ist, dass du es nach Lust und Laune mit den Zutaten kreieren kannst, nach denen dir gerade ist. In unserem Fall wird es einen Pizza Wrap mit Chorizo, Pilzen und Zwiebeln in einem Tomaten-Portwein-Sößchen geben. Doch seht selbst.
Zutaten
- 4 Wraps
- 200 gr Chorizo am Stück
- 1 Dose Champignons
- 1 Dose Tomaten, gestückelt
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 kleine Dose Tomatenmark
- Portwein
- 200 gr Käse, gerieben
- Cayennepfeffer
- Salz
- Pfeffer
- Öl
Zubereitung
- Die Zwiebeln in feine Streifen und die Chorizo in grobe Stücke schneiden. Den Knoblauch fein würfeln und die Champignons abtropfen lassen. In einer Pfanne ein wenig Öl erhitzen und die Chorizo gut anbraten.
- Anschließend die Zwiebeln dazugeben und glasig dünsten. Nun den Knoblauch untermengen, die Dose Tomatenmark dazugeben und kurz anbraten.
- Nun das Ganze mit einem Schuss Portwein ablöschen. Den Portwein einkochen lassen und dann die Dose Pizzatomaten zugeben. Gut durchrühren und ein wenig Flüssigkeit verkochen lassen.
- Die Tomaten-Füllung mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer kräftig würzen.
- Nun das Aufbackgitter in den Omnia legen. Die Wraps werden auf dem Gitter überlappend in die Form gelegt.
- Nun eine dünne Schicht Käse auf den Boden der Wraps geben. Anschließend die Tomatenfüllung darauf verteilen und noch mal eine gute Schicht Käse draufgeben. Nun die Ränder der Wraps über den Käse klappen.