Wohnmobil Reiseberichte von unseren Touren durch Europa & Marokko

Wohnmobil Reiseberichte Du hast Lust auf Wohnmobil Reiseberichte und persönliche, authentische Tagebucheinträge? Dann haben wir hier genau das Richtige für Dich. Wir nehmen Dich mit auf unsere Womo-Touren und teilen unsere Erlebnisse und Abenteuer mit Dir. Seit 2016 sind wir dauerhaft auf Reisen, dementsprechend haben wir viel zu erzählen. Lehn dich zurück und lies, was wir von unseren Reisen mit dem Camper zu berichten haben.

Du willst alle Berichte von unseren Reisen in chronologischer Reihenfolge? alle Reiseberichte

Reiseberichte Wohnmobil

Das erwartet dich in unseren Womo-Reiseberichten

Egal, ob Fjorde in Norwegen oder einsame Strände in Portugal, bei uns bekommst Du die ganze Palette mit Eindrücken aus den schönsten Ländern, die man mit dem Reisemobil in Europa erreichen kann. Viele Informationen zu Land und Leuten, aber auch Tagebucheinträge aus dem alltäglichen Leben gehören dazu.

Man trifft unterwegs sehr viele interessante Menschen und jeder hat seine Geschichte zu erzählen.

Wir fotografieren leidenschaftlich gerne und so verewigen wir unsere Reisen mit dem Wohnmobil in unserer Fotogalerie. Natürlich werden auch unsere Reiseberichte ordentlich mit Fotos gefüttert, denn oft sagen Bilder mehr als tausend Worte. Dank unseres Mercedes 911 kommen wir oft dort hin, wo man mit dem normalen Womo nicht mehr weiterkommen würde. Und dabei ist es egal, ob wir direkt am Strand oder mitten im Wald stehen. Wir genießen diese Art des Reisens und die Freiheit. Jeder, der selbst mit dem Reisemobil auf Tour ist, wird das sicher nachfühlen können.

Unsere Wohnmobilreise dokumentieren wir von Beginn an in unserem Tagebuch, welches wir hier veröffentlicht haben.

Wohnmobil Reiseberichte Europa

Der erste Teil unseres Rundreise führte uns in den hohen Norden. Nach einem kurzen Erholungsurlaub in den Niederlanden, der so eigentlich nicht geplant war, brachen wir Richtung Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland auf. Mit der Fähre setzten wir ins Baltikum über. Leider konnten wir aus zeitlichen Gründen Lettland und Litauen nur einen kurzen Besuch abstatten, da uns Norwegen und Finnland zu sehr in den Bann gezogen hatte. Auch in Estland sind wir hängen geblieben, weil dieses Land uns mit seinem unglaublichen Charme eine schnellere Weiterreise verwehrt hat. Nach einem Zwischenstopp in Deutschland sollte unsere Reise weitergehen. Wir machten uns auf, die Iberische Halbinsel zu erkunden, um danach zum ersten Mal den europäischen Kontinent zu verlassen. Nach einem 3-monatigen Aufenthalt in Marokko setzten wir unsere Wohnmobil Rundreise durch Europa fort.

Womo-Reiseberichte aus Europa

Mit dem Camper durch Deutschland

In Deutschland waren wir bisher leider erst wenig unterwegs, auch wenn sich das irgendwann ändern wird. Allerdings haben wir ein paar tolle Tipps für Berlin oder Brandenburg mit dem Wohnmobil für euch. Und ihr könnt natürlich den Anfang unserer Reise und unsere ersten Reiseberichte hier finden.

Reiseberichte aus der Niederlande

Wir lieben unser kleines Nachbarland. Zum Glück konnten wir nach unserer ersten Wohnmobiltour in die Niederlande im Herbst 2019 noch mal wiederkommen und u. a. den Fischmarkt von Groningen, sowie Zwolle und vieles mehr entdecken.

Berichte aus Skandinavien und Nordeuropa

Wohnmobil-Reiseberichte aus Norwegen

Ich könnte gleich wieder anfangen zu schwärmen, wenn ich an unsere Wohnmobiltour durch Norwegen denke. Ein traumhaft schönes Land, aber das werdet ihr in unseren Reiseberichten mit dem Wohnmobil durchaus merken.

Reiseberichte aus dem Wohnmobil in Finnland

Wald, Mücken, … mehr soll es in Finnland angeblich nicht geben. Dass dem nicht so ist, wollen wir euch in unserem Reiseberichten aus dem Wohnmobil zeigen. Denn in dieses unterschätze Land Skandinaviens haben wir uns ziemlich verliebt. Warum? Vielleicht könnt ihr es nach dem Lesen unserer Berichte nachvollziehen.

Camper Reiseberichte aus dem Baltikum

Ursprünglich wollten wir über Schweden zurückfahren, doch wieder haben sich unsere Pläne geändert. Wir sind aus Finnland mit der Fähre ins Baltikum gereist. Auch diese Entscheidung hat uns tolle Momente beschert, die wir in unseren Camping-Reiseberichten verewigt haben.

Reiseberichte Wohnmobil aus Südeuropa

Wohnmobiltour durch Spanien

Jetzt geht es in die andere Richtung. Nach einem Zwischenstopp in Deutschland und dem Umbau unserer Wohnmobil Toilette geht es zum Überwintern nach Spanien. Auch dieses Land haben wir schon mit unserem Wohnwagen bereist und freuten uns tierisch auf die Iberische Halbinsel und unsere Wohnmobiltour durch Spanien.

Wohnmobil-Reiseberichte aus Portugal

Ob Küste oder Inland, kein Land hat uns in den letzten vier Jahren so gecatcht wie Portugal. Hier sind wir ehrlich gesagt auch etwas hängen geblieben, weswegen Ost-Europa momentan noch etwas warten muss. Es ist die Mischung aus Klima, Menschen, Stimmung und Natur, die uns dieses Land so lieben lässt. Doch ihr werdet in unseren Wohnmobil-Reiseberichten aus Portugal sehen, was uns hier hält.

Reiseberichte mit dem Wohnmobil aus Nordafrika

Marokko Reiseberichte mit dem Camper

Bereits zwei Mal haben wir mittlerweile Marokko bereist. Das erste Mal blieben wir knappe drei Monate und beim zweiten Mal sogar über vier Monate. Lass dir durch unsere Wohnmobil-Reiseberichte Marokko näher bringen. Hier gibt es unsere ausführlichen Reisetipps für Marokko.

Wir wünschen dir viel Spaß und Freude beim Lesen unserer Wohnmobil Reiseberichte, die immer mehr werden, da wir dauerhaft auf Reisen sind.